Kinder, Jugend und Familie

Willkommen im Haus für Kinder Harthausen Ost! Wir freuen uns darauf, ab Januar 2025 unsere Türen zu öffnen und Kindern einen Ort zum Wachsen und Lernen zu bieten. Träger ist der BRK Kreisverband Rosenheim, Abteilung Soziale Arbeit.

Die offene Kinder- und Jugendarbeit im BRK- Jugendzentrum Bad Aibling bietet Kindern und Jugendlichen Lern- und Erfahrungsräume, die für ihre eigene Persönlichkeits-entwicklung wichtig sind.

Offene Ganztagesschule Schönau

Die Offene Ganztagsschule Schönau des BRK bietet Nachmittagsbetreuung mit Verpflegung, Hausaufgabenhilfe und vielseitigen Freizeitangeboten für Schüler der Grundschule Schönau/Tuntenhausen. Betreuungszeiten von Montag bis Freitag, inklusive Ferienbetreuung

Großtagespflege Prien

Die BRK-Großtagespflege 'Die Seewichtel' in Prien bietet familiennahe Betreuung für Kinder von 1-3 Jahren. Mit gesunder Ernährung, sanfter Eingewöhnung und viel Spielzeit im Freien unterstützen wir die individuelle Entwicklung der Kinder. Familiennah konzipiert bietet sie Platz für bis zu 10 Kinder.

Erste Hilfe am Kind Kurs online

Der DRK-Elterncampus bietet bundesweit Online-Kurse zur Unterstützung von Familien. Der BRK-Kreisverband Rosenheim beteiligt sich mit speziellen Erste-Hilfe-Kursen am Kind. Bequem von zu Hause aus teilnehmen und wertvolle Hilfe erhalten.

Kinderkrippe Rotkreuzzwergerl in Kolbermoor

In unserer Krippe in Kolbermoor ist es uns wichtig, dass auch Kinder im Krippenalter einen gut strukturierten Tagesablauf haben, der jedoch die Individualität und die speziellen Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt.

Großtagespflege Prien

Die neue BRK-Großtagespflege in Wasserburg bietet familiennahe Betreuung für Kinder von 1-3 Jahren. Mit gesunder Ernährung, sanfter Eingewöhnung und viel Spielzeit im Freien unterstützen wir die individuelle Entwicklung der Kinder. Familiennah konzipiert bietet sie Platz für bis zu 10 Kinder.

In unserer Spielgruppe "Göttinger Wichtel" in Bruckmühl..

Großtagespflege Prien

Der BRK-Kreisverband Rosenheim bietet verlässliche Ersatzbetreuung für Kinder in Tagespflege bei Ausfall der Tagespflegeperson im Chiemgau, in Wasserburg und im Mangfalltal. Kindgerecht ausgestattete Tageskindertreffs sichern eine kontinuierliche und qualifizierte Betreuung.

Offene Ganztagesschule Schönau

Erste Hilfe am Kind Kurs online

Kinderkrippe Rotkreuzzwergerl in Kolbermoor

Großtagespflege Prien