Glückshafen des BRK Rosenheim

Glückshafen

Jeder kennt Sie: auf öffentlichen Veranstaltungen, wie z. B. dem Rosenheimer Christkindlmarkt, auf Bürgerfesten und auch auf anderen Feiern gehören sie zum vertrauten Bild.
Es macht Spaß für einen guten Zweck, vor allem aber auch der tollen Gewinne wegen, ein paar Lose zu kaufen.

Die Idee des Glückshafens entstand aus Wohltätigkeitsbasaren in den Anfangszeiten des Roten Kreuzes und entwickelte sich seit der Nachkriegszeit zu einer wichtigen Finanzierungsquelle.
Der Preis der Glückshafen-Lose beträgt 50 ct. Die Hälfte dieses Betrages kommt uneingeschränkt dem Roten Kreuz zur Finanzierung seiner satzungsmäßigen Aufgaben zugute. Die andere Hälfte dient zum Einkauf des Gewinn-Sortiments, zur Bezahlung der Standgebühren, des Stroms und der Verpflegung der freiwilligen Losverkäufer.

Planen Sie eine größere Veranstaltung?

Wir würden uns freuen, bei Ihnen einen Glückshafen aufzustellen!
Bitte kontaktieren Sie uns!

Gitti Baumann

Ansprechpartnerin

Frau
Gitti Baumann

Bereichsleiterin Freiwilligenarbeit

Tel: 08031 353308
gitti.baumann(at)brk(dot)de

Samerstraße 27a
83022 Rosenheim

Auch interessant:

Mitglied werden und ehrenamtlich helfen beim BRK Rosenheim

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Bild zeigt Hände die zum Rotkreuz-Logo greifen.

Ihre Karriere beim BRK Rosenheim! Stellenangebote Rettungsdienst, Fahrdienst, Pflege und vieles mehr.

Mit Ihrer Blutspende retten Sie leben! Täglich werden in Bayern rund 2.000 Blutpräparate für die verschiedensten Patientinnen und Patienten benötigt. Der BRK-Blutspendedienst führt die Blutspenden in Stadt und Landkreis Rosenheim durch.

Mitglied werden und ehrenamtlich helfen beim BRK Rosenheim

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Bild zeigt Hände die zum Rotkreuz-Logo greifen.

Ihre Karriere beim BRK Rosenheim! Stellenangebote Rettungsdienst, Fahrdienst, Pflege und vieles mehr.

Mit Ihrer Blutspende retten Sie leben! Täglich werden in Bayern rund 2.000 Blutpräparate für die verschiedensten Patientinnen und Patienten benötigt. Der BRK-Blutspendedienst führt die Blutspenden in Stadt und Landkreis Rosenheim durch.

Unterstützen Sie den BRK Kreisverband Rosenheim

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt!

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des BRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt!

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des BRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Cookie-Einstellungen