Das Bild zeigt die Ladeneinrichtung des Kleiderladen Wasserburg mit Dekoration des BRK.

Kleiderladen Wasserburg

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht!

Wir suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die unser Laden-Team in Wasserburg ergänzen und unterstützen. Wenn Sie uns ein paar Stunden Ihrer Freizeit spenden möchten, Spaß am Umgang mit Menschen haben und neue Freunde finden möchten, melden Sie sich bitte bei uns unter Tel.: 08031 353308. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Im Hag 13
83512 Wasserburg
Tel.: 08071 9144-15


Öffnungszeiten:
Montag:  09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Dienstag:  09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:  09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag:  9:30 - 12:30 Uhr 

WSV - 50% auf Winterkleidung vom 03.02.2026 - 21.02.2026

Der Kleiderladen Wasserburg hatte im Jahr 2004 seine erste Eröffnung. 10 Jahre später fand der Umzug in größere Räumlichkeiten statt.

Hier werden auf 210 m² neben Textilien auch Bücher angeboten.

Virtueller Rundgang

Was darf ich spenden?

Ihre Spenden helfen uns, Menschen zu unterstützen und ihnen ein Stück Lebensqualität zu schenken. Damit Ihre Spenden auch wirklich ankommen und gebraucht werden können, bitten wir Sie folgende Hinweise zu beachten:

  • Kleidung: Wir nehmen gut erhaltene und saubere Kleidung an. Bitte achten Sie darauf, dass die Kleidungsstücke keine Risse oder Flecken aufweisen. Nur so können wir sicherstellen, dass sie direkt weiterverwendet werden können.
  • Textilien: Neben Kleidung freuen wir uns auch über Handtücher, Tisch- und Bettwäsche. Auch hier gilt: Bitte nur einwandfreie und saubere Artikel spenden.
  • Schuhe und Accessoires: Schuhe sowie Accessoires wie Gürtel und Handtaschen werden ebenfalls gerne angenommen, sofern sie in gutem Zustand sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten pro Spender maximal drei Kartons oder Kleidersäcke entgegennehmen können. 

Wann kann ich Spenden?

Ihre Spenden sind zu unseren Öffnungszeiten jederzeit willkommen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei und geben Sie Ihre Spenden ab – wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Anfahrtsbeschreibung

Warum Spenden?

Jede Spende trägt dazu bei, das Leben von Menschen in Not zu verbessern. Mit Ihrer Hilfe können wir Kleidung und andere wichtige Artikel an diejenigen weitergeben, die sie dringend benötigen. Ihre Spende macht einen Unterschied – nicht nur materiell, sondern auch emotional. Sie schenkt Wärme, Hoffnung und das Gefühl, nicht alleine zu sein.

Kommen Sie vorbei und spenden Sie mit Herz! Gemeinsam können wir viel bewegen.

Informieren Sie sich in unserem Servicezentrum in Wasserburg über unsere Angebote!

Im Hag 13 in Wasserburg befindet sich unser Servicezentrum. Hier erhalten Sie Informationen zu unseren mobilen Diensten wie Hausnotruf, Essen auf Rädern und ambulante Pflege.
Sie haben Fragen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen und zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Roten Kreuz?
Antworten erhalten Sie zu den Öffnungszeiten:
Mo - Do von 9:00 – 12:00 Uhr unter Tel: 08071 9144-14.


Martina Linhuber

Ansprechpartnerin

Frau
Martina Linhuber

Servicezentrum Wasserburg
Sprechzeiten Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Tel: 08071 914414
martina.linhuber(at)brk(dot)de

Im Hag 13
83512 Wasserburg

Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Hier finden Sie Informationen über unsere 6 BRK-Kleiderläden "Gutes aus zweiter Hand" im Landkreis Rosenheim.

Mit einem Klick zum Kleiderladen Rosenheim

Sie finden uns im Zentrum Rosenheims in der Samerstraße 27a

Wir haben unseren Standort im Herzen Kolbermoors.

Das Bild zeigt das Brk-Logo und um das Logo viele Kleidungsstücke.

Wir bieten neben Kleidung auch Kleinmöbel.

Das Bild zeigt den Kleiderladen Oberaudorf von außen

Unser Kleiderladen ist von Kiefersfelden nach Oberaudorf umgezogen. Ab sofort finden Sie uns dort in der Rosenheimer Str. 8.

Das Bild zeigt einen Stehtisch, Schaufensterpuppen und Kleidung.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kleidung und Haushaltsartikeln.

Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Hier finden Sie Informationen über unsere 6 BRK-Kleiderläden "Gutes aus zweiter Hand" im Landkreis Rosenheim.

Mit einem Klick zum Kleiderladen Rosenheim

Sie finden uns im Zentrum Rosenheims in der Samerstraße 27a

Wir haben unseren Standort im Herzen Kolbermoors.

Das Bild zeigt das Brk-Logo und um das Logo viele Kleidungsstücke.

Wir bieten neben Kleidung auch Kleinmöbel.

Das Bild zeigt den Kleiderladen Oberaudorf von außen

Unser Kleiderladen ist von Kiefersfelden nach Oberaudorf umgezogen. Ab sofort finden Sie uns dort in der Rosenheimer Str. 8.

Das Bild zeigt einen Stehtisch, Schaufensterpuppen und Kleidung.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kleidung und Haushaltsartikeln.