Jugendzentrum Bad AiblingDominik Binder |…

Offene Jugendarbeit im Jugendzentrum Bad Aibling

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit bietet Kindern und Jugendlichen Lern- und Erfahrungsräume, die für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind. Neben der Förderung der sozialen und persönlichen Entwicklung will die Offene Kinder- und Jugendarbeit auch zur Selbstbestimmung und gesellschaftlicher Mitwirkung anregen.

Seit 01.01.2020 ist das Bayerische Rote Kreuz (BRK)- Kreisverband Rosenheim als Träger der Offenen Jugendarbeit in der Stadt Bad Aibling und damit einhergehend auch als  Träger für das Jugendzentrum „vormals Mosaik“ in der Westendstraße 8 in Bad Aibling tätig. Wir leisten unser Angebot in direkter Kooperation mit der Stadt Bad Aibling und der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Rosenheim auf Basis des §11 Achtes Buch Sozialgesetz.

Mehr zu unserem Haus gibts online unter:

Discord

Mira Struckmeier

Jugendzentrum Bad Aibling

struckmeier(at)kvrosenheim.brk(dot)de

Westendstr. 8
83043 Bad Aibling

Träger des Jugendzentrums Bad Aibling:

BRK-Kreisverband Rosenheim
Tegernseestr. 5

Ansprechperson des Trägers:

Amelie Guggenberger
Kinder, Jugend & Familie
E-Mail: guggenberger(at)kvrosenheim.brk(dot)de

Unsere Schulprojekte werden vom BJR gefördert (Zuwendung aus Mitteln zur Umsetzung des Kinder- und Jugendprogramms der Bayerischen Staatsregierung).

das Foto zeigt vier Kinder vor einem JRK Plakat, die vor Freude hochspringen.

Nachwuchsretter an den Start! Getreu nach diesem Motto bieten wir Kindern ab sechs Jahren die Möglichkeit sich im Jugendrotkreuz, der Wasserwachtjugend und Bergwachtjugend zu engagieren.

Gruppenfoto einer Jugendrotkreuzgruppe beim BRK-Wettbewerb

Im Jugendrotkreuz lernst du alles rund um Erste Hilfe, Umweltschutz und vieles Mehr! Sei mit dabei!

Erste Hilfe für Kinder mit dem BRK

Keiner ist zu klein um Helfer zu sein! Wir bieten Erste Hilfe Programme für Kinder ab drei Jahren an. Spielerisch lernen Kinder so von Klein auf, anderen zu helfen.

das Foto zeigt vier Kinder vor einem JRK Plakat, die vor Freude hochspringen.

Gruppenfoto einer Jugendrotkreuzgruppe beim BRK-Wettbewerb

Erste Hilfe für Kinder mit dem BRK

Unterstützten Sie den BRK Kreisverband Rosenheim

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt!

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des BRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit