Menüservice Essen auf Rädern für Rosenheim und Umgebung

Das tägliche Einkaufen und Kochen wird Ihnen zu mühevoll? Dann ist unser Menü-Service - auch bekannt als Essen auf Rädern - genau das richtige für Sie: Der BRK Kreisverband Rosenheim versorgt täglich 350 Menschen mit dem Menü Service. Wir kümmern uns darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder, wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Ihre individuelle Lösung

Sie wissen nicht ob „heiß“ oder „kalt“ für Sie das Richtige ist? Von uns erhalten Sie alle notwendigen Informationen - wir beraten Sie gerne. Fordern Sie unseren Menükatalog an, diesen senden wir Ihnen gerne kostenlos per Post zu oder rufen Sie uns einfach unverbindlich an.

• Sie können unsere Menüs auch online bestellen!

Mit unserem brandneuen Online-Menüshop bieten wir Ihnen die Möglichkeit, heiße oder tiefgekühlte Lieblingsgerichte bequem und unkompliziert von zu Hause aus zu bestellen.
    Ob für sich selbst oder Ihre Angehörigen – unser Menushop ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und köstliche Mahlzeiten zu liefern, wann immer Sie möchten.
    Der Bestellprozess ist denkbar einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Sie durchstöbern unseren Menushop, wählen Ihre Lieblingsgerichte und geben die gewünschte Menge ein. Danach haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu überprüfen und Ihren Lieferzeitpunkt flexibel festzulegen. Ganz gleich, ob Sie eine regelmäßige Lieferung möchten oder ein besonderes Essen für einen speziellen Anlass wünschen – wir sind für Sie da!
    Ein breites Spektrum an schmackhaften Gerichten erwartet Sie: Von herzhaften Klassikern bis hin zu frischen, gesunden Optionen haben wir für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis das Passende im Angebot.

• Heißauslieferung

Wir bringen Ihnen heißes Essen täglich zwischen ca. 11:00 und 13:00 Uhr zu Ihnen nach Hause - auch an Sonn- und Feiertagen!

In nachfolgende Städte und Gemeinden liefern wir unser Heißessen (alphabetisch sortiert):

Neu: Seit dem 1. Januar 2024 liefern wir auch Heißessen ins Inntal!

• Bad Aibling
    • Stephanskirchen
    • Wasserburg
  • Tiefkühlauslieferung

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Essen wöchentlich direkt nach hause geliefert zu bekommen. Die Belieferung ist im gesamten Landkreis möglich. Mit einfachen Angaben auf den Menüs ist Ihr Wunschessen in wenigen Minuten im Ofen oder der Mikrowelle erhitzt.
Ein Menü mit Fisch aus dem umfangreichen Essen auf Rädern Katalogapetitio

Besondere Ernährungsbedürfnisse

• leichte Vollkost
  • Menüs mit BE-Angabe
  • cholesterinarme Menüs
  • kalorienarme Menüs
  • vegetarische Menüs
  • natriumverminderte und
  • pürierte Menüs
Ein Menü aus dem umfangreichen Essen auf Rädern Katalogapetitio

Kostenlose Probebestellung

Überzeugen Sie sich selbst: ein Anruf genügt und schon morgen liefert Ihnen der BRK-Menüservice Ihr kostenloses Probeessen nach Hause.

So einfach geht's:

Sie rufen uns an und wir schicken Ihnen den Speiseplan zu. Sie geben Ihre Bestellung telefonisch bei uns auf und wir liefern Ihr Wunsch-Menü zum vereinbarten Tag – kostenfrei.

E-Mail: ear(at)kvrosenheim.brk(dot)de

Essen auf Rädern Katalog online lesen

Hier kommen Sie direkt zu unserem aktuellen Menükatalog: Katalog

So kommen Sie einfach und schnell zu Ihrem Essen-auf-Rädern-Katalog
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Regionale Zuständigkeit

Das Bayerische Rote Kreuz gehört zu den bundesweit führenden Anbietern des Menü-Services Essen auf Rädern. Die Leistungserbringung erfolgt vor Ort durch den für Sie zuständigen Kreisverband. Der BRK Kreisverband Rosenheim ist für die folgenden Gebiete zuständig:
  • 83022 Rosenheim
    83564 Soyen
    83569 Vogtareuth

Unterstützten Sie den BRK Kreisverband Rosenheim

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt!

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des BRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

das Foto zeigt eine Mitarbeiterin des BRK Pflegedienstes bei einem Beratungsgespräch mit einer Angehörigen.

Unsere Pfegeberaterinnen erarbeiten mit Ihnen Lösungen, die auf die Situation Ihrer Angehörigen eingehen.

Foto zeigt BRK-Mitarbeiterin mit Hausnotrufausrüstung

BRK-Hausnotruf für Rosenheim und die Umgebung. Der Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit und Service rund um die Uhr, gewinnen Sie mehr Lebensqualität.

das Foto zeigt einen BRK Mitarbeiter, der einen älteren Mann im Rollstuhl über eine Rampe in das Fahrzeug schiebt.

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

Foto zeigt BRK-Mitarbeiterin mit Hausnotrufausrüstung