Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Mediathek
  3. Videos

Videos

Ehrungen für langjähriges Ehrenamt

Auf Grund der anhaltenden pandemischen Lage, sind Präsenzveranstaltung, darunter auch Ehrungsveranstaltungen, seit über einem Jahr leider nicht möglich. Unser Vorsitzender, Karl-Heinrich Zeuner, wollte es sich nicht nehmen lassen, den ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden einen virtuellen Gruß und Dank zu übermitteln.

Ehrungen des BRK Kreisverbandes Rosenheim 2020

Auf Grund der ausgefallenen Weihnachtsfeier, konnten die betreffenden Kolleginnen und Kollegen nicht im ursprünglichen Rahmen geehrt werden. Dennoch wollte sich die Geschäftsleitung es sich nicht nehmen lassen die Ehrungen trotzdem durchzuführen - dann eben digital!

Mangfall - Unterschätzte Gefahr

Immer wieder kommt es an der Mangfall zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen. Mit dem Fil "Mangfall - Unterschätzte Gefahr" will die Kreiswasserwacht Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Rosenheim auf die Gefahren in der Mangfall hinweisen.

Besonders Kinder und Jugendliche sollen mit diesem Film sensibilisiert werden. So steht der Film Schulen als Lehrfilm zur Verfügung.

Glas im See

Der zweite Film der Kreiswasserwacht heißt "Glas im See". Auch hier will die BRK-Wasserwacht wieder auf Gefahren in heimischen Gewässern hinweisen. Dieser Film entstand, wie auch schon der Film "Mangfall - Untschätzte Gefahr", in enger Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Rosenheim.

Das Rote Kreuz in 3 Minuten

Imagefilm über die Aufgaben und Tätigkeiten des Roten Kreuzes in Deutschland.