· Presse

BRK Kreisverband Rosenheim ehrt langjährige Mitarbeiter

Am gestrigen Dienstag, den 07.03.2023, wurden knapp 40 hauptamtliche Mitarbeiter des BRK Kreisverband Rosenheim im Rahmen einer würdigen Veranstaltung in der Bulls Lounge der Starbulls Rosenheim geehrt. Ein besonderes Highlight war die Ehrung der 25- bis 45-jährigen Dienstjubiläen -
eine so lange Treue zu seinem Arbeitgeber ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn man alle Jubilare zusammenrechnet, kommt man auf 550 Dienstjahre.

„Als Vorsitzende des BRK Rosenheim, weiß ich, wie wichtig das Ehrenamt für unsere Tätigkeiten ist. Mir ist aber auch bewusst, dass ein gut funktionierendes Ehrenamt, ein ebenso starkes Hauptamt benötigt, um so leistungsstark zu sein, wie wir es sind. Das eine funktioniert ohne das andere nicht und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese Synergie bei uns im BRK Rosenheim besonders gut funktioniert.“, betonte Daniela Ludwig, Vorsitzende des BRK Rosenheim, in ihrer Begrüßungsansprache.

Ebenfalls wurden neue Funktionsträger und Kolleginnen und Kollegen, welche eine neue Funktion übernommen haben an diesem Abend geehrt. Zum Abschluss durften die Bereichsleiter noch drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

„Es macht mich stolz, so viele langjährige Mitarbeiter in unserem Kreisverband zu sehen. Auch die Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind eine Führungsposition zu übernehmen, zeigen uns wie gut wir in unseren eigenen Reihen aufgestellt sind und machen deutlich, welche gute und wertvolle Arbeit wir im BRK Rosenheim leisten.“, so Direktor Martin Schmidt, Geschäftsführer des BRK Kreisverband Rosenheim.

Christian Hötzendorfer, Vorstand der Starbulls Rosenheim e.V., war ebenfalls Gast der Veranstaltung und ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Führung durch das Eisstadion zu geben.

25 Jahre dabei sind Juri Becher, Rudolf Gurgiesser und Robert Höhensteiger. 30 Jahre im Dienst des BRK sind Gerhard Karl, Bernhard Rieger, Anton Stuber und Heike Widauer. Auf 40 Jahre können Ralf-Anton Kröger und Christine Retzer zurückblicken und auf 45 Jahre Franz-Xaver Maier.

Foto v. l.: Direktor Martin Schmidt, Juri Becher, Franz-Xaver Maier, Ralf-Anton Kröger, Heike Widauer, Rudolf Gurgiesser und Vorsitzende Daniela Ludwig