Humanitäre Krise in der Ukraine

Humanitäre Hilfe in der Ukraine

Angesichts der andauernden und sich ausweitenden Kampfhandlungen in der Ukraine wird der Bedarf an humanitärer Hilfe im Land, aber auch in den Nachbarländern, in die Menschen aus der Ukraine fliehen, immer größer. Im Rahmen eines Soforthilfeprojektes sollen die Einsatzfähigkeit des Ukrainischen Roten Kreuzes gestärkt und Hilfsmaßnahmen zur Aufnahme und Versorgung von Menschen auf der Flucht getroffen werden.

Achtung des Humanitären Völkerrechts

Das DRK weist mit größter Dringlichkeit darauf hin, dass der Schutz der Zivilbevölkerung und zivilen Infrastruktur zu jeder Zeit an allererster Stelle steht. Der Schutz von humanitären Helferinnen und Helfern muss gewährleistet und ihr Zugang zur betroffenen Bevölkerung sichergestellt sein.

ERROR: Content Element with uid "22520" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "22504" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "22517" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des BRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt!

Engagieren Sie sich als aktives Mitglied in einer der Gemeinschaften des BRK. Gemeinsam gutes tun.

Rotkreuz-Jacken hängen über dem Stuhl.

Hier gehts zur Website des Landesverbandes auf BRK.de