Artikel einreichen

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der Titel soll eine kurze Einleitung bieten und zum Lesen anregen. Schreiben Sie den Titel nach dem Motto „Wer tut Was“. Schreiben Sie nicht mehr als 7 Worte. Untertitel Der Untertitel ist optional. In ihm können Sie die wichtigste Botschaft des Artikels hervorheben. Er soll den interessierten Leser zum Weiterlesen anregen und dem eiligen Leser die wichtigsten Infos bieten.
Im Text sollten die W-Fragen beantwortet werden: Wer hat? Was getan? Wann? Wo? Wie? und Warum? Der Text sollte sachlich und leicht verständlich geschrieben sein. Schreiben Sie kurze, einfach Sätze und erläutern Sie Fachwörter. Bringen Sie die wichtigen Informationen am Anfang. Das Wichtigste muss in den ersten Satz. Vermeiden Sie persönliche Wertungen und Mutmaßungen. Wörtliche Reden lockern den Bericht auf.

Fotos

Im Mittelpunkt des Fotos sollen Menschen stehen. Achten Sie darauf, dass das Rote Kreuz gut sichtbar ist. Zeigen Sie Menschen aus der Nähe (bildfüllend). Zeigen Sie Emotionen und Aktivität auf dem Bild. Achten Sie auf eine ausgeglichene Beleuchtung und gute Kontraste. Wichtig: Für den Druck werden hochaufgelöste Bilder benötigt, achten Sie deshalb auf eine Auflösung von 5 Megapixel oder höher.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Absender

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.