Neuer Rekord bei Waldadvent-Spendenaktion

Eine überaus große Spendenbereitschaft zeigten die Besucher des vergangenen Bad Feilnbacher Waldadvents und sprengten damit jeden bisherigen Rekord der jährlichen Spendenaktion „Schenken Sie ein Weihnachtslicht“. In den letzten Jahren kamen bereits respektable Summen zusammen, die heuer fast verdoppelt wurden: rund 4.500 Euro sammelten sich in den roten Sparschweinen, die auf dem ganzen Marktgelände im Naturpark verteilt wurden. Der Trachtenverein „D‘ Jenbachtaler“ aus Bad Feilnbach als Veranstalter des Waldadvents rundete diesen Betrag nochmal großzügig auf 7.000 Euro auf.

Bereits zum 10. Mal werden gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen in der Region unterstützt und dieses Mal gehen die Spenden zu gleichen Teilen an das Herzenswunsch Hospizmobil des BRK Rosenheim und die Tafel Bad Aibling. Mit Spendenscheck im Gepäck statteten Vertreter der Jenbachtaler BRK-Herzenswunsch Hospizmobil einen Besuch ab.

Das Organisations-Team rund um Claudia Seethaler und Brigitte Baumann ermöglicht es, dass schwerkranken Menschen in der letzten Lebensphase ein „Herzenswunsch“ erfüllt wird. Das kann beispielsweise eine Fahrt an einen See, zu Verwandten oder der Besuch eines Fußballspiels sein und das Hospizmobil kommt ins Spiel, wenn die Wunscherfüllung durch eingeschränkte Mobilität oder aufgrund mangelnder finanzieller Mittel für den Betroffenen nicht möglich ist. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich beim Herzenswunsch-Hospizmobil engagieren, kommen aus den fünf Gemeinschaften des Roten Kreuzes. Alle bringen ihre Kenntnisse und Wissen ein, je nach den Bedürfnissen unserer Herzenswunsch-Fahrgäste.

Wir bedanken uns herzlich bei den Besuchern des Waldadvents und den Jenbachtalern aus Bad Feilnbach für die großzügige Spende.