Bild zeigt eine Mitarbeiterin des BRK, die eine Kundin anhand eines Flyers über die Leistungen der Ambulanten Pflege des Roten Kreuzes informiert.

Servicezentrum Wasserburg

Das Bild zeigt das Gebäude, in dem der BRK-Kleiderladen "Gutes aus zweiter Hand" und das Servicezentrum untergebracht sind.

Sie benötigen Hilfe? Sie haben Fragen zu Unterstützungsmöglichkeiten in schwierigen Lebenslagen? Im Servicezentrum Wasserburg bieten wir Ihnen kompetente Beratung!

BRK-Servicezentrum Wasserburg
Im Hag 13
83512 Wasserburg am Inn

Karte: Link zur Google Maps Ansicht

Unsere Beratungsfelder

das Foto zeigt BRK Mitarbeiter und Fahrzeug bei der Auslieferung von Mittagsmenüs

Das BRK Rosenheim bietet über 200 Mahlzeiten im Menüservice Essen auf Rädern. Wählen Sie individuell aus dem Katalog aus oder nutzen Sie unser komfortables Abo.

Foto zeigt BRK-Mitarbeiterin mit Hausnotrufausrüstung

BRK-Hausnotruf für Rosenheim und die Umgebung. Der Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit und Service rund um die Uhr, gewinnen Sie mehr Lebensqualität.

Die ambulante Pflege des BRK Kreisverband Rosenheim sorgt dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen.

Ob Wohnung, Einkauf, Wäsche oder Garten: Unsere hauswirtschaftliche Hilfen entlasten Sie im Alltag.

das Foto zeigt einen BRK Mitarbeiter, der einen älteren Mann im Rollstuhl über eine Rampe in das Fahrzeug schiebt.

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

Der Besuchsdienst des BRK Kreisverband bietet älteren Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

Der BRK Kreisverband Rosenheim bietet Entlastung und verschiedene Hilfe für pflegende Angehörige.

Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Hier finden Sie Informationen über unsere 6 BRK-Kleiderläden "Gutes aus zweiter Hand" im Landkreis Rosenheim.

Mitglied werden und ehrenamtlich helfen beim BRK Rosenheim

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Foto zeigt BRK-Mitarbeiterin mit Hausnotrufausrüstung

Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Mitglied werden und ehrenamtlich helfen beim BRK Rosenheim

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Das Bild zeigt das Verwaltungsgebäude der Kreisgeschäftsstelle des BRK-Kreisverbandes Rosenheim in der Tegernseestraße 5 in Rosenheim.

In der Kreisgerschäftsstelle in Rosenheim erhalten Sie perönliche Betreuung zu allen Dienstleistungen des BRK.

Das Bild zeigt die BRK-Kreisgeschäftsstelle in der Tegernseestraße in Rosenheim.

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Unterstützten Sie den BRK Kreisverband Rosenheim

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt!

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des BRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit