Neuer 9-Sitzer für BRK-Fahrdienst

Foto zeigt die Vertreter der Emmy Schuster-Holzammer-Stiftung und der Roten Kreuzes vor dem neuen Fahrzeug
Von links: Stefan Müller, BRK Leiter Soziale Dienste, Manfred Reissner, Gabriele Bauer, Karl-Heinrich Zeuner, BRK Kreisvorsitzender, Andreas Maurer, Leiter BRK Fahrdienste und Martin Schmidt

Emmy Schuster-Holzammer-Stiftung übergibt neues Fahrzeug an Rotes Kreuz

Rosenheim, 27.01.2016; PR06/16

Gabriele Bauer, Kuratoriumsvorsitzende der Emmy Schuster-Holzammer Stiftung und Manfred Reissner, Stiftungsvorstand übergaben einen neuen Bus an die Vertreter des Roten Kreuzes. Das Fahrzeug wird für Fahrten von Menschen mit Handicap eingesetzt und wird im Stadtgebiet aber auch im Landkreis unterwegs sein. Bis zu 45.000 km pro Jahr muss so ein Fahrdienstbus jährlich zurücklegen. Die Fahrten gehen vorrangig zu Tagespflegestätten und Schulen. „Ohne die regelmäßige Unterstützung durch die Emmy Schuster-Holzammer-Stiftung könnten wir den Fahrdienst in diesem Umfang nicht aufrechterhalten“, so BRK-Kreisgeschäftsführer Martin Schmidt. Kein Wunder, denn das Fahrzeug, mit dem bis zu vier Rollstühle oder neuen Personen transportiert werden können, kostet mit den entsprechenden Umbauten über 36.000 Euro. Manfred Reisner betont, dass die Stiftung die Kriterien durch den Einsatzzweck voll erfüllt sieht und wünscht dem Roten Kreuz eine unfallfreie Fahrt.