In unserem Video zum Hausnotruf zeigen wir Ihnen in kurzer und verständlicher Weise, wie mühelos die Nutzung unseres Hausnotrufsystems ist!
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort neben unserem bewährten Standard-Hausnotruf auch den brandneuen BRK-Mobilruf anbieten. Mit diesem Gerät sind Sie nicht mehr nur auf Ihr Zuhause beschränkt; dank des mobilen Notrufsenders können Sie sich auch außerhalb Ihrer vier Wände bewegen und im Notfall schnell Hilfe herbeirufen. Das Gerät sendet ein GPS-Signal, sodass im Ernstfall unsere Notrufzentrale Ihren Standort bestimmen und umgehend Hilfe organisieren kann. Bitte beachten Sie, dass der Mobilruf deutschlandweit funktioniert, jedoch nicht für den Einsatz im Ausland vorgesehen ist. Wir können keine Haftung für Funklöcher übernehmen.
Der BRK-Mobilruf ist perfekt für alle, die gerne mobil bleiben möchten, aber auch die Sicherheit schätzen, im Notfall schnell versorgt zu werden.
Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren neuen Mobilruf zu erfahren, oder informieren Sie sich über unseren Standard-Hausnotruf – für Ihre Sicherheit und die Ihrer Liebsten.
BRK-Mobilruf:
Technische Merkmale:
Sie wollen Ihr Leben trotz Alter, Krankheit oder Behinderung selbständig und von Zuhause aus führen? Kein Problem! Mit dem Hausnotruf-Service gewinnen Sie mehr Lebensqualität!
Moderne Technik, Sicherheit und Hilfeleistung aus einer Hand: So könnte man den Hausnotruf-Service des Roten Kreuzes bezeichnen.
Foto: neat-group.com/de
Der Hausnotruf kann Leben retten und ist prinzipiell für jeden geeignet. Für ältere Menschen ist er ideal. Häufig wird er von Personen genutzt, die gesundheitlich eingeschränkt oder oft allein sind. Es gibt auch mobile Notrufgeräte, die sogar außerhalb der Wohnung funktionieren. Sehr wichtig ist auch: Der Hausnotruf erhöht Ihr persönliches Sicherheitsgefühl.
Sie können unsere Hausnotrufzentrale im Notfall einfach per Knopfdruck alarmieren. Sie tragen den Funksender entweder wie eine Uhr am Arm oder an einer Kette um den Hals. Unsere Hausnotrufzentrale ist an jedem Tag rund um die Uhr besetzt. Im Notfall leisten wir schnelle Hilfe nach Ihren Bedürfnissen und gesundheitlichen Erfordernissen. Im Vorfeld können Sie bereits festlegen, wie wir verfahren und welche Personen wir informieren sollen.
Das System kann mit einer Sicherheitsuhr ausgestattet und so ausgelegt werden, dass Ihre Hausnotrufzentrale Sie anruft, wenn Sie nicht innerhalb einer vereinbarten Zeitspanne per Knopfdruck signalisieren: Alles in Ordnung. Damit ist sichergestellt, dass auch ohne Ihr Zutun im Notfall Hilfe kommt. Melden Sie sich nicht und sind zudem nicht erreichbar, wird sofort reagiert.
Vor der Einrichtung Ihres Anschlusses benötigen wir einige wichtige persönliche Informationen, die in der Hausnotrufzentrale gespeichert werden und im Notfall zur Verfügung stehen. Hierzu stellen wir Ihnen unter anderem folgende Fragen:
Wer sind Ihre Familienangehörigen, Ihre wichtigsten Freunde und Nachbarn?
Wer ist Ihr Hausarzt?
Welche Hilfen nehmen Sie bereits in Anspruch?
Haben Sie besondere Vorlieben, Wünsche und Gewohnheiten?
Und welche Risiken, Einschränkungen und Erkrankungen?
Diese Angaben werden selbstverständlich regelmäßig aktualisiert. So liegen in der Hausnotrufzentrale immer alle Informationen vor, um Ihnen jederzeit schnellstmöglich die richtige Hilfe geben zu können. Alle Ihre persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt.
Sollte Ihr PLZ-Gebiet außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches liegen - kein Problem. Gerne suchen unsere Mitarbeiter den zuständigen Kreisverband für Sie heraus oder Sie suchen direkt Online Ihren zuständigen Kreisverband heraus.