hausnotruf_banner-blau.jpg

3. Hausnotruf

BRK-Hausnotruf für Rosenheim und Umgebung

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen*

*Bei Abschluss eines Hausnotruf-Vertrages im Aktionszeitraum 26.02. bis 31.03.2024.

Alle Informationen zum Hausnotruf des Bayerischen Roten Kreuzes und zum Aktionsangebot erhalten Sie auch hier: www.hausnotruf.bayern

Silvia Leitgeb

Silvia Leitgeb

Teamleiterin Hausnotruf

leitgeb@kvrosenheim.brk.de

Tegernseestr. 5

So bleiben Sie bzw. Ihre Angehörigen mobil: mit dem neuen BRK-Mobilruf

Foto: easierLife

Ab sofort bieten wir nicht nur unseren Standard-Hausnotruf sondern auch den neuen BRK-Mobilruf. Der Vorteil bei dem neuen Gerät: mit dem Mobilteil aus der Station können Sie auch außerhalb der Wohnung oder des Hauses unterwegs sein und im Notfall Hilfe rufen. Das Gerät sendet ein GPS-Signal, so dass Ihr Standort im Ernstfall an unsere Notrufzentrale übermittelt wird und die Mitarbeiter schnell die notwendige Hilfe organisieren können. Der Mobilruf funktioniert in ganz Deutschland (die Verwendung im Ausland ist ausdrücklich ausgeschlossen und für sogenannte Funklöcher können wir keine Haftung übernehmen).

Der neue Mobilruf ist somit für alle bestens geeignet, die noch mobil und gerne unterwegs sind, aber auch die Sicherheit schätzen, im Notfall schnell versorgt zu werden.

Rufen Sie uns an und informieren Sie sich über unseren neuen Mobilruf oder erkundigen Sie sich nach dem Standard-Hausnotruf – für Sie oder Ihre Angehörigen eine sichere Sache.

Neu: BRK-Mobilruf

• Sicherheit zuhause und unterwegs
  • Basisstation mit beleuchteter Notruftaste
  • Mobiler GPS-Sender mit Notruftaste
  • Zugelassenes Hilfsmittel

Technische Voraussetzungen

• Hausnotruf mit herausnehmbarem mobilen GPS-Ortungsgerät
  • Zwei-Wege Sprachkommunikation
  • Integrierte SIM-Karte

In  unserem Hausnotrufvideo erklären wir kurz, wie einfach unser Standard-Hausnotruf funktioniert!

Sicherheit und Service rund um die Uhr

Sie wollen Ihr Leben trotz Alter, Krankheit oder Behinderung selbständig und von Zuhause aus führen? Kein Problem! Mit dem Hausnotruf-Service gewinnen Sie mehr Lebensqualität!
Moderne Technik, Sicherheit und Hilfeleistung aus einer Hand: So könnte man den Hausnotruf-Service des Roten Kreuzes bezeichnen.

Ihre Vorteile durch den Hausnotruf:

• Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation,
  • Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag,
  • optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr,
  • ein vertrauter Ansprechpartner für Sie,
  • einfache Installation und sichere Handhabung.
Unser Standard-Hausnotrufgerät
Unser neues Hausnotrufset

Foto: neat-group.com/de

• Einmalige Organisationspauschale: € 49,00
  • Monatliche Grundgebühr Komplett-Lösung GSM-Hausnotruf € 49,00. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Sollten Sie Leistungen von einer Pflegekasse beziehen, können von dieser monatlich bis zu € 25,50 übernommen werden.

Technische Informationen

Der Anschluss und die Bedienung des Hausnotrufgerätes ist denkbar einfach. Sie benötigen lediglich einen  Stromanschluss.

Die Installation selbst ist nicht schwierig und auch nicht aufwändig: Ein paar Minuten vor Ort durch unsere versierten technischen Mitarbeiter und schon ist der Hausnotruf bei Ihnen einsatzbereit.

Häufige Fragen zum Hausnotruf

• Für wen ist der Hausnotruf geeignet?

Der Hausnotruf kann Leben retten und ist prinzipiell für jeden geeignet. Für ältere Menschen ist er ideal. Häufig wird er von Personen genutzt, die gesundheitlich eingeschränkt oder oft allein sind. Es gibt auch mobile Notrufgeräte, die sogar außerhalb der Wohnung funktionieren. Sehr wichtig ist auch: Der Hausnotruf erhöht Ihr persönliches Sicherheitsgefühl.

• Wie funktioniert der Hausnotruf des Roten Kreuzes?

Sie können unsere Hausnotrufzentrale im Notfall einfach per Knopfdruck alarmieren. Sie tragen den Funksender entweder wie eine Uhr am Arm oder an einer Kette um den Hals. Unsere Hausnotrufzentrale ist an jedem Tag rund um die Uhr besetzt. Im Notfall leisten wir schnelle Hilfe nach Ihren Bedürfnissen und gesundheitlichen Erfordernissen. Im Vorfeld können Sie bereits festlegen, wie wir verfahren und welche Personen wir informieren sollen.

• Was passiert, wenn ich den Notrufknopf nicht selbst drücken kann?

Das System kann mit einer Sicherheitsuhr ausgestattet und so ausgelegt werden, dass Ihre Hausnotrufzentrale Sie anruft, wenn Sie nicht innerhalb einer vereinbarten Zeitspanne per Knopfdruck signalisieren: Alles in Ordnung. Damit ist sichergestellt, dass auch ohne Ihr Zutun im Notfall Hilfe kommt. Melden Sie sich nicht und sind zudem nicht erreichbar, wird sofort reagiert.

• Welche Informationen muss ich geben?

Vor der Einrichtung Ihres Anschlusses benötigen wir einige wichtige persönliche Informationen, die in der Hausnotrufzentrale gespeichert werden und im Notfall zur Verfügung stehen. Hierzu stellen wir Ihnen unter anderem folgende Fragen:

Wer sind Ihre Familienangehörigen, Ihre wichtigsten Freunde und Nachbarn?

Wer ist Ihr Hausarzt?

Welche Hilfen nehmen Sie bereits in Anspruch?

Haben Sie besondere Vorlieben, Wünsche und Gewohnheiten?

Und welche Risiken, Einschränkungen und Erkrankungen?

Diese Angaben werden selbstverständlich regelmäßig aktualisiert. So liegen in der Hausnotrufzentrale immer alle Informationen vor, um Ihnen jederzeit schnellstmöglich die richtige Hilfe geben zu können. Alle Ihre persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Regionales Zuständigkeit des BRK-Kreisverbandes Rosenheim

83561 Ramerberg

83564 Soyen

83569 Vogtareuth

Sollte Ihr PLZ-Gebiet außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches liegen - kein Problem. Gerne suchen unsere Mitarbeiter den zuständigen Kreisverband für Sie heraus oder Sie suchen direkt Online Ihren zuständigen Kreisverband heraus.