Bild zeigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes. Sie bilden gemeinsam die Form eines Kreuzes vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Handelmann / DRK e.V.
BewerbungstippsBewerbungstipps

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Karriere
  3. Bewerbungstipps

Tipps für Ihre Bewerbung

Ansprechpartner

Frau
Siglinde Kirmaier

Personalverwaltung

Tel: 08031 3019-27
kirmaier(at)kvrosenheim.brk.de

Tegernseestr. 5
83022 Rosenheim

Für Ihre Bewerbung haben Sie die Möglichkeit die Bewerbung per Post oder elektronisch per Online-Formular an uns zu senden. Ihre postalische Bewerbung senden Sie bitte an:

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Rosenheim
Tegernseestr. 5
83022 Rosenheim

Bitte nennen Sie dabei auch den in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner. Bewerbungen per Online-Formular können Sie über die Stellenbörse absenden.

Das Bild zeigt einen Stapel von Bewerbungsmappen.

Das gehört in Ihre Bewerbung

In Ihrer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung sollten folgende Dokumente enthalten sein:

  • ein Anschreiben mit Bezug zur Stelle,
  • ein Lebenslauf,
  • relevante Arbeitszeugnisse,
  • Schul- und Studienzeugnisse und
  • Referenzen bisheriger Arbeitgeber, falls vorhanden.

Bei einer Bewerbung per Post freuen wir uns auf eine ordentliche und saubere Bewerbungsmappe. Wenn Sie sich Online bewerben senden Sie uns bitte das Anschreiben, den Lebenslauf in separaten Dateien sowie Ihre weiteren Dokumente in einer zusammengefassten Datei. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur als PDF-Datei annehmen können. Aus Sicherheitsgründen können Office-Dokumente nicht geöffnet und bearbeitet werden.

Bei einer Initiativbewerbung beschränken Sie sich bitte auf

  • ein Anschreiben und
  • einen Lebenslauf.

Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und fordern bei Bedarf Ihre Referenzen und Zeugnisse an. Auch hier können Sie sich postalisch oder per Online-Formular bewerben.