BrandenburgerTor_Handelmann_DRKeV_header.jpg Handelmann / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Karriere
  3. Bewerbungstipps

Tipps für Ihre Bewerbung

Julia Wudy

Ansprechpartner

Frau
Julia Bast

Teamleitung Personalabteilung

Tel: 08031 3019-73
bast@kvrosenheim.brk.de

Tegernseestr. 5
83022 Rosenheim

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitarbeit in unserem Kreisverband interessieren.
Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsprozess? Hier finden Sie die Antworten:

Wo finde ich die derzeit offenen Stellen?
Sie finden unsere derzeit offenen Stellen auf unserer Stellenbörse.   Die passende Stelle ist nicht dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung . Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben einfach den gewünschten Beschäftigungsumfang und die gewünschte Stelle mit.
Ich interessiere mich für eine bestimmte Stelle. Wie bewerbe ich mich?
Klicken Sie einfach auf die gewünschte Stelle und Sie gelangen direkt zur Stellenbeschreibung. Anschließend klicken Sie auf den Button „Online-Bewerbung“. Nachdem Sie den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, können Sie Ihre Kontaktdaten angeben und ganz einfach Ihr Anschreiben, den Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate hochladen.
Woher weiß ich, dass meine Bewerbung erfolgreich übermittelt wurde?
Direkt nach Eingang Ihrer Bewerbung in unserem Bewerberportal erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
Wie geht es jetzt weiter?
Ihre Unterlagen werden von der jeweiligen Fachbereichsleitung gesichtet. Wenn Sie in die engere Auswahl gekommen sind, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Hier beantworten wir auch gerne Ihre Fragen zur Stelle, unserem Kreisverband und den Vertragsbedingungen.
Falls wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen können, teilen wir Ihnen dies selbstverständlich so schnell wie möglich mit. Wir bitten um Verständnis, dass die genaue Prüfung aller eingegangenen Unterlagen einige Wochen dauern kann.
Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bei uns – wir sind gern für Sie da.

Werden auch Sie Teil unseres BRK – Teams – wir freuen uns auf Sie!

 

Das gehört in Ihre Bewerbung

In Ihrer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung sollten folgende Dokumente enthalten sein:

  • Anschreiben mit Bezug zur Stelle
  • Lebenslauf
  • relevante Arbeitszeugnisse
  • Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss
  • Referenzen und Zertifikate (falls vorhanden)