·

Spende für BRK-Bereitschaft Feldkirchen - Notfallförderverein Holzkirchen spendet 1.500 € für ein LP15-Gerät

Der Förderverein Notfallmedizin Holzkirchen und Umgebung e.V. setzt sich seit langem für die Ausstattung von Hilfsorganisationen und Feuerwehren ein. Jetzt durfte die BRK-Bereitschaft Feldkirchen-Westerham einen Scheck über 1.500 € entgegennehmen. Dieser Betrag ist zweckgebunden und wird für die Anschaffung eines LP15 (EKG-Gerät mit Defibrillator) einsetzt.

Die ehrenamtlichen Helfer der Rotkreuzgemeinschaft bedankten sich herzlich bei den Vertretern des Notfallfördervereins. „Das neue Gerät wird in unseren 72/70 SEG Transport Krankentransportwagen eingebaut und dient somit der Verbesserung der Notfallversorgung“, so Simon Haager, stellvertretender Leiter der BRK-Bereitschaft.

Foto 1 v.l. Die drei Vertreter des Notfallfördervereins: Conny Heckner (Finanzreferentin), Martin Hauder (stellv. Vorsitzender und Schriftführer) und Elisabeth Dasch (1. Vorsitzende) mit den Helfern der BRK-Bereitschaft Feldkirchen: Simon Haager (stellv. Bereitschaftsleiter) und Marcel Abram (Einsatzgruppenleiter SEG Transport).

Foto 2 LP15 (EKG-Gerät mit Defibrillator) im Krankentransportwagen

Info zum Förderverein Notfallmedizin Holzkirchen und Umgebung e.V.:

Zweck des Vereins ist die Förderung der notfallmedizinischen Versorgung (ärztlicher Notfallrettungsdienst) im Gebiet Holzkirchen und Umgebung. Der

Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Beschaffung notwendiger Einrichtungen für die ärztliche Behandlung akut Erkrankter in Notfällen (Notfallpatienten) und zur Rettung aus Lebensgefahr, von medizinischen Geräten und für diese Fälle speziell vorgesehenen Hilfsmitteln, Medikamenten, Diagnosehilfen und ähnliches sowie deren Ersatzbeschaffung.