Fördermitgliederwerbung des Bayerischen Roten Kreuzes startet

Rosenheim, 17.02.2014 PR1314

Ab sofort läuft die Werbung von Fördermitgliedern des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim an. Die Werber sind Studenten in Dienstkleidung des Roten Kreuzes. Sie können sich ausweisen und sind im Landkreis Rosenheim unterwegs.
„Jedes fördernde Mitglied verstärkt die Basis unserer vielfältigen Arbeit“, so Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer des BRK Rosenheim.
Die Mitgliederbeiträge der Fördermitglieder sind eine der wichtigsten finanziellen Säulen, mit der die umfangreiche Arbeit des BRK Kreisverbandes unterstützt wird. Die Beiträge fließen in die eigenen sozialen Einrichtungen, in die Alten- und Jugendarbeit, in die Behindertenarbeit sowie in die Breitenausbildung in Erste Hilfe und in die Lebensrettung. Eine grundsätzliche Aufgabe des Roten Kreuzes ist auch der Katastrophenschutz. So waren während des Hochwassers im Juni 2013 über 300 Rotkreuzler aus dem Kreisverband Rosenheim im Einsatz.