BRK-Sanitätsdienst auf dem Echelon 2023 in Bad Aibling

Die BRK-Bereitschaften des Landkreis Rosenheim garantierten Sicherheit und Versorgung! Bad Aibling erlebte am Echelon-Festival 2023 ein einzigartiges Elektromusik-Spektakel mit über 40.000 begeisterten Besuchern! Die BRK-Bereitschaften waren nicht nur präsent, sondern sorgten für eure Sicherheit und Wohlbefinden!

Mit Stolz können wir verkünden, dass 120-125 engagierte ehrenamtliche Kräfte auf 192 Schichtplätzen im Einsatz waren. Ein Beweis für die Hingabe und Professionalität jedes einzelnen! Während des Festivals wurden insgesamt 460 Versorgungen geleistet, darunter 14 Abtransporte. Unsere hochqualifizierten Einsatzkräfte meisterten hitzebedingte Vorfälle souverän und behandelten unfallchirurgische Fälle mit äußerster Präzision. Ein Rückgang von "Genussmittel"-Vorfällen im Vergleich zum letzten Jahr deuten wir als positives Zeichen für verantwortungsbewussteres Feiern! Unsere Helden stammen in diesem Jahr fast vollständig aus den eigenen Reihen des BRK Kreisverband Rosenheim, darunter Mitglieder der Bereitschaften und Wasserwacht. Hervorzuheben ist auch die hervorragende Kooperation mit der Polizei und dem Veranstalter, um eure Sicherheit zu garantieren! Gemeinsam sind wir stark! Das Echelon-Festival 2023 war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Beweis für Teamwork und Professionalität des BRK. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Ereignis sicher und unvergesslich zu gestalten!