·

Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann zu Besuch bei der Wasserwacht Prien-Rimsting

Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann nutzte seinen Besuch letzte Woche auf der Kampenwand bei der Bergwacht und machte am Nachmittag bei der Wasserwacht Prien-Rimsting an deren Station am Chiemsee halt. Hier nahm er das Einsatzboot „Rolf“ in Augenschein, das nach größerem Schaden im Sommer 2020 wieder aus einer Bremerhavener Werft nach Bayern zurückgekommen war.

Herrmann hatte sich persönlich dafür eingesetzt, dass die Kosten für die  umfangreiche Reparatur vom Freistaat übernommen wurden und dass der Rücktransport zeitnah stattfinden konnte.

Mit einer Fahrt über den Chiemsee konnte sich der Innenminister nun selbst von der Einsatzfähigkeit des Bootes überzeugen. Die Wasserwachtsverantwortlichen bedankten sich nochmal ausdrücklich bei Joachim Herrmann. Der Priener Bürgermeister Andreas Friedrich bat Herrmann, sich ins Goldene Buch der Marktgemeinde einzutragen. Klaus Stöttner, MdL begleitete den Innenminister.