Das Bild zeigt das BRK-Logo sowie Schuhe und Handtaschen.

Möbel- und Kleiderladen Raubling

Wendelsteinstr. 4
83064 Raubling

Aktuelle Öffnungstage:
Dienstag:  10:00 - 13.00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:  10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:  10:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag:  10:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Die erstmalige Eröffnung war im Jahr 2007. Fünf Jahre später folgte dann der Umzug von Kirchdorf nach Raubling in größere Räumlichkeiten.

Hier werden seither auf 300m² Kleidung, Möbel und Hausrat angeboten.

Was darf ich spenden?

Ihre Spenden helfen uns, Menschen zu unterstützen und ihnen ein Stück Lebensqualität zu schenken. Damit Ihre Spenden auch wirklich ankommen und gebraucht werden können, bitten wir Sie folgende Hinweise zu beachten:

• Kleidung: Wir nehmen gut erhaltene und saubere Kleidung an. Bitte achten Sie darauf, dass die Kleidungsstücke keine Risse oder Flecken aufweisen. Nur so können wir sicherstellen, dass sie direkt weiterverwendet werden können.
  • Textilien: Neben Kleidung freuen wir uns auch über Handtücher, Tisch- und Bettwäsche. Auch hier gilt: Bitte nur einwandfreie und saubere Artikel spenden.
  • Schuhe und Accessoires: Schuhe sowie Accessoires wie Gürtel und Handtaschen werden ebenfalls gerne angenommen, sofern sie in gutem Zustand sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten pro Spender maximal fünf Kartons oder Kleidersäcke entgegennehmen können.

Sie wollen Möbel spenden?
Das Bild zeigt eine Möbeleinrichtung des Kleiderladens in Raubling.

Nach telefonischer Rücksprache mit unserer Mitarbeiterin Claudia Seethaler wird ein Termin mit Ihnen vereinbart. Weiteres wird direkt vor Ort mit Ihnen besprochen.
Sie erreichen Frau Seethaler unter Tel. 08031 353308 oder über eine schriftliche Anfrage per Email an seetahler(at)kvrosenheim.brk(dot)de. Bitte immer mit Bildern der Möbelstücke sowie Maßangaben (wenn möglich). Bitte übermitteln Sie uns auch ihre Anschrift und Telefonnummer.

Wann kann ich Spenden?

Ihre Spenden sind zu unseren Öffnungszeiten jederzeit willkommen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei und geben Sie Ihre Spenden ab – wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Anfahrtsbeschreibung

Warum Spenden?

Jede Spende trägt dazu bei, das Leben von Menschen in Not zu verbessern. Mit Ihrer Hilfe können wir Kleidung und andere wichtige Artikel an diejenigen weitergeben, die sie dringend benötigen. Ihre Spende macht einen Unterschied – nicht nur materiell, sondern auch emotional. Sie schenkt Wärme, Hoffnung und das Gefühl, nicht alleine zu sein.

Kommen Sie vorbei und spenden Sie mit Herz! Gemeinsam können wir viel bewegen.

Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Hier finden Sie Informationen über unsere 6 BRK-Kleiderläden "Gutes aus zweiter Hand" im Landkreis Rosenheim.

Mit einem Klick zum Kleiderladen Rosenheim

Sie finden uns im Zentrum Rosenheims in der Samerstraße 27a

Das Bild zeigt ein großes Schuhregal mit Schuhen.

Besuchen Sie unseren Kleiderladen in Wasserburg.

Das Bild zeigt eine große Fläche des Kleiderladens Kolbermoor mit vielen Kleiderständern.

Wir haben unseren Standort im Herzen Kolbermoors.

Das Bild zeigt den Kleiderladen Oberaudorf von außen

Unser Kleiderladen ist von Kiefersfelden nach Oberaudorf umgezogen. Ab sofort finden Sie uns dort in der Rosenheimer Str. 8.

Das Bild zeigt einen Stehtisch, Schaufensterpuppen und Kleidung.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kleidung und Haushaltsartikeln.

Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Mit einem Klick zum Kleiderladen Rosenheim

Sie finden uns im Zentrum Rosenheims in der Samerstraße 27a

Das Bild zeigt ein großes Schuhregal mit Schuhen.

Besuchen Sie unseren Kleiderladen in Wasserburg.

Wir haben unseren Standort im Herzen Kolbermoors.

Das Bild zeigt den Kleiderladen Oberaudorf von außen

Das Bild zeigt einen Stehtisch, Schaufensterpuppen und Kleidung.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kleidung und Haushaltsartikeln.