EngagementFoto: A. Zelck / DRKS

das Foto zeigt jungen BFD-Mitarbeiter mit Mädchen im Rollstuhl

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

das Foto zeigt junge Frau im FSJ-Einsatz vor einem Kleiderladenfahrzeug

Das Rote Kreuz bietet die Möglichkeit, im sozialen Bereich, im Rettungsdienst, in der Ausbildung, in den Kleiderläden sowie in der Jugendarbeit Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren.

Hier finden Sie eine Übersicht über die aktuellen Termine in Ihrer Nähe.

Mitglied werden und ehrenamtlich helfen beim BRK Rosenheim

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Der Soziale Arbeitskreis Bruckmühl mit seinen Mitgliedern beim Stockschießen.

Ehrenamtliche der Wohlfahrts- und Sozialarbeit engagieren sich für Menschen in allen Lebenslagen und prägen dadurch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

das Foto zeigt vier Kinder vor einem JRK Plakat, die vor Freude hochspringen.

Nachwuchsretter an den Start! Getreu nach diesem Motto bieten wir Kindern ab sechs Jahren die Möglichkeit sich im Jugendrotkreuz, der Wasserwachtjugend und Bergwachtjugend zu engagieren.

das Foto zeigt Bereitschaftsmitglieder bei einer Übung

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Roten Kreuzes Rosenheim helfen in Notsituationen.

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Unsere ehrenamtliche Arbeit ist nur durch Ihre Unterstützung möglich. Spenden Sie für das BRK! Ihr Spende bleibt in der Region!

das Foto zeigt jungen BFD-Mitarbeiter mit Mädchen im Rollstuhl

das Foto zeigt junge Frau im FSJ-Einsatz vor einem Kleiderladenfahrzeug

Hier finden Sie eine Übersicht über die aktuellen Termine in Ihrer Nähe.

Mitglied werden und ehrenamtlich helfen beim BRK Rosenheim

Der Soziale Arbeitskreis Bruckmühl mit seinen Mitgliedern beim Stockschießen.

das Foto zeigt vier Kinder vor einem JRK Plakat, die vor Freude hochspringen.

das Foto zeigt Bereitschaftsmitglieder bei einer Übung

Hände greifen auf das BRK-Logo.