·

BRK-Neueröffnung in Rosenheim: Die „Rote Schatzkiste“ als Fundort für Raritäten und Besonderheiten

Seit mehr als 21 Jahren gibt es den BRK-Kleiderladen „Gutes aus zweiter Hand“ in Rosenheim und fünf weitere Läden im Landkreis. Jetzt wird der Rosenheimer Laden um eine weitere Attraktion ergänzt: Die Rote Schatzkiste. Hier erwarten die Kunden Raritäten, edlen Schnick-Schnack und besondere Fundstücke.

Die Kunden der BRK-Kleiderläden können sich an vielen schönen Kleidungsstücken, Haushaltswaren bis hin zu Möbeln, die gespendet worden sind, erfreuen. Immer wieder werden aber auch Schätze aus der Vergangenheit und edle Accessoires abgegeben. Um diesen Besonderheiten einen eigenen Platz und die nötige Aufmerksamkeit zu bieten, wurde ein passender Ort geschaffen. Gleich neben dem BRK-Kleiderladen in Rosenheim in der Samerstraße 27a finden Sie nun die „Rote Schatzkiste“.

Hier gibt es Allerlei zu finden und man kann einfach nach Herzenslust stöbern und in der Vergangenheit schwelgen. So manche Rarität oder edlen Schnick-Schnack kennt man vielleicht noch aus der Kindheit von Oma und Opa oder hatte selbst mal das ein oder andere Spielzeug besessen.

Lassen Sie sich überraschen und machen sich einen persönlichen Eindruck. Die „Rote Schatzkiste“ hat immer mittwochs bis freitags von 10:00 – 13:00 Uhr sowie am ersten Samstag im Monat ebenfalls von 10:00-13:00 Uhr geöffnet. Es können auch Termine nach Vereinbarung vergeben werden.  Wir freuen uns über jeden Besuch!

Fotos: Die Rote Schatzkiste des BRK in der Samerstraße 27a in Rosenheim bietet u.a. Fundstücke aus der Vergangenheit.