·

Mit dem BRK-Herzenswunsch Hospizmobil hoch hinaus - Mit der Seilbahn auf die Kampenwand

Einmal mit der Seilbahn auf die Kampenwand, das wünschte sich Monika. Trotz der Angst vor der Schaukelei der Gondel wünschte sie sich, den Ausblick genießen zu können. Monika hat Krebs und der Tageszustand ist schwankend. Das Team des BRK-Herzenswunsch Hospizmobils erfüllte natürlich diesen Wunsch.

Am Tag der Wunscherfüllung war nicht nur das Wetter herrlich sonnig auch Monikas Verfassung spielte wohlwollend mit. An der Bergstation angekommen konnte man den Blick in gefühlt unendliche Weite gleiten lassen. Monika und ihre Schwester, die sie begleitete, genossen beim Umherwandern den Ausblick und das Freiheitsgefühl in den Bergen und waren voller Emotionen. Anschließend gönnten sich beide ein Mittagessen, bei dem Monika erfreulicherweise einen außergewöhnlich großen Appetit hatte. Mit einem Eiskaffee am Chiemsee endete der Ausflug. Monika genoss den Tag und fühlte sich nach eigenen Angaben „rechtschaffend erledigt“.

Foto: Blick von der Kampenwand